Wer oder was steckt hinter MANIFEST?

Ein wahnsinniger, der ohne große Agentur, ohne Verlag und ohne Geldgeber im Hintergrund, nur mit Herzblut seine Leidenschaft für tattoobezogene Kunst an andere Leute weitergeben will. Angeboten werden Tattooflashs, FineArtPrints, Siebdrucke, Sketchbooks. Also alles was der tattoointeressierte so gebrauchen könnte.In welchen Auflagen bietest du deine Prints an? 
Ganz unterschiedlich, das liegt vor allem an jedem Künstler selbst, festzulegen in welcher Auflage er seine Werke produzieren lassen will. Zum größten Teil produzieren wir limitierte Auflagen von 30-50 Stück pro Print. Wenn es eine limitierte Auflage gibt, dann ist jeder Druck numeriert und vom Künstler signiert. Offene Editionen sind ebenfalls möglich, diese können dann nach Bedarf auch nachgedruckt werden, natürlich ebenfalls signiert und mit Liebe gemacht und so.

Auf welchem Papier wird gedruckt?

Auch das wird mit jedem Künstler vorab abgesprochen, sowohl Papier, Druckart und Pigmentwahl und Veredelung wird zusammen mit dem Künstler abgestimmt und geht dann nach einem Abstimmungsprozess in den Druck. Zum jetzigen Zeitpunkt bieten wir handgefertigte Siebdrucke, Giclée-Prints und Letterpress-Drucke an.
Wohin versendet du?Derzeit nur nach Deutschland, Österreich, Schweiz. Wenn es nach Übersee gehen soll bzw. wenn ihr nicht im Dreiländer-Eck wohnt, schreibt mir eine kurze Mail und ich berechne den Versand für euch neu!

Wie lange dauert die Lieferung?

Ich versende zweimal die Woche, Dienstags und Freitags. Versendet wird mit DHL, alles andere ist mir nach eigenen Erfahrungen zu heikel. DHL benötigt meist 2-3 Tage für den Versand! Sollte es einmal schneller gehen müssen, schreibt mir eine kurze Email.
Wie kann ich bei dir bezahlen? Ihr könnt per Paypal und Überweisung bei Manifest bezahlen.Woher beziehst du deine Drucke?Durch meinen Beruf kenne ich viele der Künstler persönlich bzw. habe schon einmal mit ihnen zusammengearbeitet. Teilweise schreibe ich Künstler an, wenn ich der Meinung bin, dass es passt. Des weiteren drucken wir viele der Sachen auch selbst, so dass wir einen Teil der Auflage auch exklusiv anbieten können. Viele der Arbeiten, die ihr im Shop findet, werden exklusiv nur über MANIFEST angeboten.

Ich bin selber Tätowierer und möchte meine Arbeiten über dich vertreiben. Schreib mir eine kurze Email, eventuell mit ein paar Fotos von den Arbeiten, die wir anbieten könnten. Alles weitere besprechen wir dann gerne persönlich.

Hast du noch Fragen? 
Dann schreib uns gerne eine Mail an: info@manifesttattooflash.de